Impressum 
   
   
 
Alle Interviews & Beiträge
Herbst 2017
 
Auto & Verkehr
Beauty & Fashion
Business & Job
Essen & Trinken
Familie & Partnerschaft
Internet & Media
Geld & Finanzen
Fitness & Gesundheit
Kinder & Charity
Kino & TV
Kultur & Lifestyle
Outdoor & Garten
Politik & Gesellschaft
Psychologie & Wissen
Sport & Fußball
Urlaub & Reise
Wirtschaft & Verbraucher
 
 
Anmelden / Neukunden
 
 
Nutzer Login   Anmelden / Neukunden
User Passwort
 

Alle Interviews & Beiträge »Politik & Gesellschaft«

Es wird schon wieder gewählt – in Niedersachsen kämpfen die traditionell dort verfeindete SPD und CDU um die Mehrheit, die Koalitionsfrage ist offen wie nie (15.10.)
F.A.Z. , Feldmann-Uhl 12.10.2017, 11:44
downloadvorhören
Telefoninterview mit F.A.Z.-Redakteur Reinhard Bingener
Die weltweite Armut sinkt, aber noch immer leben über 800 Millionen Menschen in größter Not! Und auch im reichen Deutschland ist Armut vermehrt ein Thema - am 17.10. ist „Tag der Armut“
SOS-Kinderdörfer , Lohmann 12.10.2017, 09:15
downloadvorhören
Telefoninterview mit SOS-Pressesprecher Louay Yassin
Übergewichtige und Lebensmittelverschwendung in Industrienationen, fast 1 Milliarde vom Hungertod bedrohte Menschen in Entwicklungsländern - was tun? Am 16.10. ist "Welthungertag"
SOS-Kinderdörfer , Lohmann 11.10.2017, 13:09
downloadvorhören
Telefoninterview mit SOS-Pressesprecher Louay Yassin
Weil ich ein Mädchen bin … darf ich nicht zur Schule gehen, werde ich schon als Kind verheiratet und bin in vielen Ländern nichts wert! Am 11. Oktober ist „Internat. Mädchentag“
SOS-Kinderdörfer , Feldmann-Uhl 05.10.2017, 10:27
downloadvorhören
Telefoninterview mit der Vize-Präsidentin der SOS-Kinderdörfer weltweit, Gitta Trauernicht (Kurzversion 1'52)
downloadvorhören
Langversion (2'36)
Adiós España! Warum eigentlich? Was sich Katalonien von einem eigenen Staat verspricht – Hintergründe der Krise in Spanien
F.A.Z. , Neuberg-Vural 04.10.2017, 15:10
downloadvorhören
Telefoninterview mit F.A.Z.-Korrespondent Hans-Christian Rößler
Auf nach Jamaika! Wo kann man miteinander, wo nicht, welche neuen Impulse könnten FDP und GRÜNE geben – und wer kriegt welches Ministerium?
F.A.Z. , Feldmann-Uhl 25.09.2017, 14:36
downloadvorhören
Telefoninterview mit F.A.Z.-Redakteur Patrick Bernau
Was muss ich wählen, wenn ... ich Angela Merkel abwählen will? Wenn Martin Schulz Kanzler werden soll? Wenn ich keine GroKo mehr will und lieber Jamaika möchte? Ein Leitfaden für taktische Wähler
DIE ZEIT , Feldmann-Uhl 21.09.2017, 12:03
downloadvorhören
Telefoninterview mit ZEIT-Redakteur Matthias Krupa
Bundestagswahlen 2017, 2021, 2026? Die Wahlperiode soll schon nach diesen Wahlen von vier auf fünf Jahre verlängert werden – eine Idee im Sinne der Demokratie?
F.A.Z. , Feldmann-Uhl 14.09.2017, 13:34
downloadvorhören
Telefoninterview mit F.A.Z.-Redakteur Dr. Reinhard Müller
Verletzt, missbraucht, gefoltert, traumatisiert, verwaist - das unfassbare Leid der Kinder, die in Kriegsgebieten leben! Am 21. September ist „Weltfriedenstag“
SOS-Kinderdörfer , Feldmann-Uhl 11.09.2017, 10:51
downloadvorhören
Telefoninterview mit Louay Yassin, Pressesprecher der SOS-Kinderdörfer weltweit
Schwarz-Rot? Schwarz-Gelb? Schwarz-Grün? Schwarz-Gelb-Grün? Wer kann, wer will mit wem – die Koalitionsfrage ist völlig offen und der eigentliche Thrill dieser Bundestagswahl
DIE ZEIT , Feldmann-Uhl 08.09.2017, 14:21
downloadvorhören
Telefoninterview mit ZEIT-Redakteur Peter Dausend
Markus Söder als Shrek oder Martin Schulz an der Pommesbude - likest Du das? Wie sich Politiker auf Twitter, Snapchat und Instagram inszenieren, um an den Erstwähler ranzukommen
NEON , Feldmann-Uhl 06.09.2017, 16:18
downloadvorhören
Telefoninterview mit NEON-Autor Miguel Robitzky
Alles gut? Nein! In Mathe, Deutsch oder Physik steigt das Bildungsniveau in Deutschland, doch bei Themen wie sozialer Kompetenz ist noch reichlich Nachholbedarf (Weltbildungstag am 8. Sept.)
SOS-Kinderdörfer , Lohmann 31.08.2017, 13:13
downloadvorhören
Telefoninterview mit SOS-Pressesprecher Louay Yassin
„Schulz kann ganz gut aussehen, aber es wird vermutlich nichts ändern“ - wie wahlentscheidend ist das TV-Duell zwischen der Bundeskanzlerin und Martin Schulz? (Sonntag, 03.09.)
F.A.Z. , Feldmann-Uhl 30.08.2017, 12:43
downloadvorhören
Telefoninterview mit F.A.Z.-Redakteur Dr. Reinhard Müller
"Da ändert sich nicht viel!" Was für ein Programm wähle ich da eigentlich, wenn ich bei der CDU mein Kreuzchen mache?
DIE ZEIT , Feldmann-Uhl 29.08.2017, 14:52
downloadvorhören
Straßenumfrage und Telefoninterview mit ZEIT-Redakteur Mark Schieritz zum Wahlprogramm der CDU
"Nicht mutig genug, was zu verändern!" Was für ein Programm wähle ich da eigentlich, wenn ich bei der SPD mein Kreuzchen mache?
DIE ZEIT , Feldmann-Uhl 29.08.2017, 14:52
downloadvorhören
Straßenumfrage und Telefoninterview mit ZEIT-Redakteur Mark Schieritz zum Wahlprogramm der SPD
"Dahinter steckt auch nur der Lobbyismus!" Was für ein Programm wähle ich da eigentlich, wenn ich bei der FDP mein Kreuzchen mache?
DIE ZEIT , Feldmann-Uhl 29.08.2017, 14:52
downloadvorhören
Straßenumfrage und Telefoninterview mit ZEIT-Redakteur Mark Schieritz zum Wahlprogramm der FDP
"Die leben im Wolken-Kuckucksheim!" Was für ein Programm wähle ich da eigentlich, wenn ich bei den GRÜNEN mein Kreuzchen mache?
DIE ZEIT , Feldmann-Uhl 29.08.2017, 14:52
downloadvorhören
Straßenumfrage und Telefoninterview mit ZEIT-Redakteur Mark Schieritz zum Wahlprogramm der GRÜNEN
"Nur großes Gemecker!" Was für ein Programm wähle ich da eigentlich, wenn ich bei den LINKEN mein Kreuzchen mache?
DIE ZEIT , Feldmann-Uhl 29.08.2017, 14:52
downloadvorhören
Straßenumfrage und Telefoninterview mit ZEIT-Redakteur Mark Schieritz zum Wahlprogramm der LINKEN
"Ein Spektrum, auf das ich gerne verzichten würde!" Was für ein Programm wähle ich da eigentlich, wenn ich bei der AfD mein Kreuzchen mache?
DIE ZEIT , Feldmann-Uhl 29.08.2017, 14:52
downloadvorhören
Straßenumfrage und Telefoninterview mit ZEIT-Redakteur Mark Schieritz zum Wahlprogramm der AfD
Frauen, geht wählen! Die Wahlbeteiligung von Frauen liegt konstant unter der von Männern – die Initiative #gerwomany will mehr Wählerinnen mobilisieren
myself , Feldmann-Uhl 28.08.2017, 15:16
downloadvorhören
Telefoninterview mit der myself-Chefredakteurin Dr. Sabine Hofmann
Alles schon entschieden? Eben nicht! Aktuelle Allensbach-Umfrage: Noch nie waren so viele Wähler wenige Wochen vor der Bundestagswahl unentschlossen, wen sie wählen wollen
F.A.Z. , Feldmann-Uhl 23.08.2017, 13:30
downloadvorhören
Telefoninterview mit F.A.Z.-Redakteur Dr. Reinhard Müller
Dein erstes Mal! Erst- und Zweitstimme? Überhangmandat? Warum nicht schon ab 16 wählen? Was weißt Du eigentlich über die Bundestagswahlen?
F.A.Z. , Feldmann-Uhl 11.08.2017, 10:44
downloadvorhören
Straßenumfrage unter Erstwählern und Telefon-O-Ton von F.A.Z.-Redakteur Martin Benninghoff: Erst- und Zweitstimme?
downloadvorhören
Straßenumfrage unter Erstwählern und Telefon-O-Ton von F.A.Z.-Redakteur Martin Benninghoff: Schon mit 16 wählen gehen?
downloadvorhören
Straßenumfrage unter Erstwählern und Telefon-O-Ton von F.A.Z.-Redakteur Martin Benninghoff: Allgemeine, unmittelbare Wahlen?
downloadvorhören
Straßenumfrage unter Erstwählern und Telefon-O-Ton von F.A.Z.-Redakteur Martin Benninghoff: Überhangmandat?
downloadvorhören
Straßenumfrage unter Erstwählern und Telefon-O-Ton von F.A.Z.-Redakteur Martin Benninghoff: Jamaika-Koalition?
downloadvorhören
Straßenumfrage unter Erstwählern und Telefon-O-Ton von F.A.Z.-Redakteur Martin Benninghoff: Macht des Bundeskanzlers?
Statt zum Schummeln das Smartphone im Unterricht lieber sinnvoll nutzen! Digitale Bildung in Deutschland hat reichlich Nachholbedarf
WIRED , Neuberg-Vural 08.08.2017, 13:36
downloadvorhören
Telefoninterview mit WIRED-Redakteur Max Biederbeck
Dein erstes Mal! Die Älteren gehen eher wählen - warum die drei Millionen Erstwähler bei der Bundestagswahl unbedingt ihre Stimme abgeben sollten
F.A.Z. , Feldmann-Uhl 07.08.2017, 09:17
downloadvorhören
Telefoninterview mit F.A.Z.-Redakteur Martin Benninghoff
Dein erstes Mal! TV-Star Philipp Christopher ("GZSZ") hat früher einfach das gewählt, was seine Eltern gewählt haben - heute ist er politisch viel engagierter
F.A.Z. , Feldmann-Uhl 03.08.2017, 17:04
downloadvorhören
Telefoninterview mit Schauspieler Philipp Christopher ("GZSZ")
Die Jugend ist die Zukunft - und sie braucht vor allem in Afrika, aber auch in vielen EU-Ländern eine Perspektive! Am 12. August ist "Internationaler Tag der Jugend"
SOS-Kinderdörfer , Feldmann-Uhl 26.07.2017, 17:18
downloadvorhören
Telefoninterview mit SOS-Pressesprecher Louay Yassin
Kaum Trinkwasser, nur zwei Stunden Strom am Tag und gekocht wird über offenem Feuer: Die UNO ernennt den Gaza-Streifen zu einem "unbewohnbaren Ort"! Ein Erfahrungsbericht der SOS-Kinderdörfer
SOS-Kinderdörfer , Lohmann 14.07.2017, 09:57
downloadvorhören
Telefoninterview mit SOS-Pressesprecher Louay Yassin
Mehr als eine halbe Million Coffee-to-go-Becher landen alleine in Berlin jeden Tag im Müll – Kaffeehersteller Tchibo sagt dem Müll-Irrsinn jetzt den Kampf an!
Extra , Lohmann 09.06.2017, 11:17
downloadvorhören
Telefoninterview mit Tchibo-Nachhaltigkeits-Manager Stefan Dierks
German Angstwahl! Wie Big Data, Fake News und Hacks den Wahlkampf beeinflussen können – oder eben nicht
WIRED , Neuberg-Vural 23.05.2017, 15:05
downloadvorhören
Telefoninterview mit WIRED-Redakteur Max Biederbeck
Unabhängige Meinungsbildung statt Propaganda und Verschwörungstheorien - Giovanni di Lorenzo zum 70. Geburtstag der ZEIT (21. Februar)
DIE ZEIT , Feldmann-Uhl 17.02.2016, 12:11
downloadvorhören
O-Töne von ZEIT-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo
 
 
Internet Agentru Internetagentur  
 
 
Alle Beiträge von: